Nutzfahrzeug Service Großenhain GmbH

Historie

Am 07.11.1991 unterzeichneten die drei Geschäftsführer Dieter Nitzsche, Jürgen Leppchen und Lutz Herrmann den Gesellschaftervertrag zur Gründung der Nutzfahrzeug Service Großenhain GmbH.

Die Arbeit der GmbH begann am 01.10.1992 in den Werkstattgebäuden des ehemaligen Kraftverkehr Meißen. Da dieses Gelände den Anforderungen eines modernen Instandsetzungsbetriebes nicht mehr genügte, entschloß man sich zum Bau einer neuen Werkstatt.

Im Januar 1994 begann im Gewerbegebiet Zschieschen der Bau des neuen Werkstattgebäudes. Daran waren viele Betriebe aus der Region beteiligt. Der Bau ging zügig voran, so daß bereits im November der Umzug des Betriebes vollzogen werden konnte.

1994 erhielt unsere Werkstatt das erste Zertifikat nach DIN EN ISO 9002.

Am 25.03.1995 feierten wir mit einem Tag der offenen Tür die Einweihung unserer Werkstatt.

Um das Angebot für unsere Kunden zu erweitern, wurde 1997/98 eine LKW-Waschanlage und eine zusätzliche LKW- Reparaturstandfläche angebaut.

Seit 2002 sind wir nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Am 28.09.2002 begingen wir mit unseren Kunden unser 10-jähriges Betriebsjubiläum.

Seit nunmehr 23 Jahren setzen wir unsere ganze Kraft und unser Können für die Erfüllung der Wünsche unserer Kunden ein. Wir hoffen auch in Zukunft auf eine gute Zusammenarbeit und freuen uns, Sie bald in unserer Werkstatt begrüßen zu dürfen.

2014 Einbau einer neuen LKW/ Bus Waschanlage

2017 Einbau eines neuen, modernen Bremsenprüfstandes

2018